Das war die Sternwallfahrt 2024

Auch in diesem Jahr machten wir uns auf den Weg.

Mit Füßen, Rädern, Reifen bis zur Firma Balver Zinn in Garbeck, wo wir am Pfingstmontag miteinander feiern durften.

Singt dem Herrn alle Völker.

Unter diesem Motto feierten wir Messe.

Der Projektchor unter der Leitung von Maximilian Wolf und die Band Hönnetal Combo sorgten für abwechslungsreiche Musik, die von den Kindern mit kleinen Musikinstrumenten begleitet werden konnte.

Zur Kommunion wurde dann sogar getanzt.

Musik aus Uganda begleitete die Kinder und unsere ehemalige Gemeindereferentin Elke Luig, während sie die Gaben, die für den De Cent Laden bestimmt waren, zum Altar brachten.

So konnten wir sogar ein kleines bisschen in die Art und Weise hineinschnuppern, wie in Uganda Gottesdienst gefeiert wird.

Im Anschluss an den bunten Gottesdienst waren alle eingeladen, noch ein wenig zusammen zu bleiben.

Der Uganda Kreis, die Fairtrade Gruppe und die Marburger Medien bauten ihre Stände auf und präsentierten ihre Inhalte und Werke.

Darüber hinaus war noch eine weitre Gruppe involviert, die bald noch eine weitere - etwas größere - Reise vor sich hat. Denn diese Reise geht nach Rom.

Daher sorgten die Messdienerinnen und Messdiener für das leibliche Wohl, verkauften Getränke, Würstchen vom Grill und Muffins und besserten damit ihre Reisekasse ein wenig auf.

Auch die Kollekte an diesem Tag kam ihnen und den jüngeren Messdiener/innen zugute, die eine kleine Reise nach Köln unternehmen werden.

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben!

Vielen Dank an alle, die zur Durchführung und Gestaltung dieses Tages beigetragen haben!