Und die Menschen kamen, um Gottesdienst zu feiern, Gott für diesen Neuanfang zu danken, endlich wieder in der Kirche Gemeinschaft zu sein.
Dazu beigetragen haben viele Gruppen und Menschen, die diese Eröffnung zu diesem schönen Ereignis gemacht haben. Der Musikverein Amicitia Garbeck e.V., die Band Hönnetal Combo, das Choratelier, Cantiamo und der MGV Garbeck gestalteten den Gottesdienst mit ihrer Musik mit.
Viele Vereine waren mit ihrer Unterstützung oder ihren Fahnen vertreten und die Kommunionkinder beteiligten sich an den Fürbitten des Gottesdienstes.
In der Predigt blickten wir auf die Erinnerungen und die Momente, die jede/r einzelne in der Kirche erlebt hatte.
Aber es sollte ja in die Zukunft gehen und so brachten die Kinder Begriffe nach vorne, die die positive Bedeutung von Familie darstellen...
Gute Nacht Geschichte - jeder kann was anderes besser - Zusammenhalt - gemeinsam schöne Dinge machen
Unter anderem diese Bedeutungen wurden genannt und so entstand eine ganz bunte Kirche - mindestens genauso bunt wurde das Bild von Familienkirche als Ort, in dem jede und jeder willkommen ist.
Ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Familienstand und Vorkenntnissen soll hier jeder Mensch willkommen sein.
All das feierten wir in einer großen Eröffnung und freuen uns nun sehr auf die kommende Zeit in der neuen Familienkirche.
Dankbar sind wir auch, dass der WDR uns durch diese Zeit und bei der feierlichen Eröffnung begleitet hat.
Den vollständigen Lokalzeit Beitrag dazu, gibt es hier zu sehen.
Jetzt ist es Zeit, die Kirche wieder mit Leben zu füllen.
Familienkirche bedeutet nicht nur Umbau, sondern auch Lebendigkeit. Damit die Mühen nicht an den Menschen vorbeigehen, bitten wir um die Teilnahme an einer kleinen Umfrage.
Die Ergebnisse helfen uns allen, richtige Entscheidungen zu treffen und Zeit in die richtigen Ideen zu investieren.
Hier geht es zu der kurzen Umfrage.
Und wir gemeinsam können diesen Ort gestalten. Daher laden wir auch herzlich jede und jeden ein, aktiv in der Familienkirche mitzugestalten. Den Rahmen und die Zeit kann jede/r selbst bestimmen, aber wir sind um jede Unterstützung sehr dankbar!
Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Theresa Wagner.