Am Samstag den 27.07 sind wir los gefahren und am Sonntag den 28.07 sind wir in Rom angekommen.
In der Woche waren wir an vielen Sehenswürdigkeiten wie z.B. dem Colosseum, dem Trevi Brunnen, am Forum Romanum, aber auch an der Spanischen Treppe. All diese Sehenswürdigkeiten haben sich wirklich gelohnt.
Wir hatten auch oft Freizeit, in der wir die Stadt in kleinen Gruppen erkunden konnten. Nachdem wir in Rom unterwegs waren, sind wir fast jeden Abend in einer Kirche für einen Gottesdienst zusammen gekommen. Die Stimmung in der Kirche war besonders und die Messen waren echt schön gestaltet.
Was mir besonders gefallen hat, ist, dass man in dieser Woche Gott richtig gespürt hat und das die Beziehung mit Ihm gestärkt wurde. Außerdem ist man mit der Gruppe zusammen gewachsen und hat super tolle Leute kennengelernt, auch von anderen Orten.
... war die Papstaudienz wo ca. 50.000 Ministranten aus aller Welt dran teilgenommen haben.
Die Stimmung war unfassbar krass, da überall Flaggen geschwenkt wurden, fast alle ihre T-Shirts getragen haben und viele auf den Stühlen standen. Das Motto unserer Fahrt lautete ,,Mit dir!“ was man bei der Papstaudienz besonders gespürt hat.
Auch der letzte Gottesdienst in der Kirche Santa Maria Maggiore, war wunderschön und ein toller Abschluss für diese Fahrt.
Nach der Messe ging es leider schon in die Unterkunft und danach in den Bus nachhause.
Auf dieser Wallfahrt hat man viele Eindrücke bekommen, tolle Menschen kennengelernt und Gott richtig zu spüren bekommen.
Ich möchte mich im Namen der Reisegruppe noch bei allen Mitwirkenden und insbesondere bei Theresa Wagner bedanken die es möglich gemacht haben, dass wir an einer so unvergesslichen Reise teilnehmen konnten!